Land und Leute

Die Andalusier vor Ort sind sehr gastfreundlich und ein wenig Aufgeschlossenheit bringt Sie in alte spanische Bars und Restaurants mit kulinarischen Köstlichkeiten. 

Hier eine kleine Liste von Restaurants und Bars in Nerja:

Playa y Sol am Burrianastrand. Gehobenes Preisniveau, aber auch gutes Essen. Uns gefällt hier besonders der Lachs.

El Puente schräg gegenüber dem großen SuperSol in der Nähe der Praxis. Viel auf dem Teller und nicht schlecht. Hier kann man einheimisch essen, aber auch viel, was für den nordischen Gaumen gewohnter ist.

Chiringuio Mauri am Playazo-Strand. Günstig, nicht viel Auswahl, aber anständig, schöne Lage, außerhalb der Hochsaison tolle Parkmöglichkeiten direkt dahinter.

In 2015 das Restaurant direkt am Aussichtspunkt Mirador de Cerro Gordo. Gehobenes Preisniveau aber leckere Küche und eine fantastische Aussicht. In 2016 noch nicht überprüft, hier wechseln leider häufiger mal die Pächter. Wir wissen also nicht, ob der Pächter noch der Gleiche ist. Aber die Aussicht bleibt....

 

Wenn Sie noch tolle Tipps für uns haben, immer her damit, wir werden es gerne überprüfen.

Demnächst finden Sie hier viele Tipps und Insidergeschichten.....